FAQ

FAQ - Frequently Asked Questions / Häufig gestellte Fragen:

Wo kann ich Produkte von Franz Messer kaufen?

Die meisten unserer Produkte erhalten sie ausschließlich bei uns. Dadurch können wir den besten Preis garantieren - und unnötige Margen für Zwischenhändler - die den Verkaufspreis erhöhen - vermeiden.

Ist die Lieferung kostenlos?

Für Lieferungen nach Deutschland, Österreich und die Schweiz übernehmen wir die Versandkosten!


In nicht EU Länder können Zölle oder Gebühren anfallen (siehe Zoll und Steuern).


Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten für Ihre Bestellung an:

Kauf auf Rechnung via Klarna, Vorkasse (Bank), Paypal, Amazonpay, Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express, SOFORT), Sofortüberweisung.

Wenn Sie eine andere Zahlungsmethode (Überweisung usw.) verwenden möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ist es sicher, online zu kaufen?

Wir verwenden das SSL-Sicherheitsprotokoll, um alle Transaktionen zu verschlüsseln. Ihre Daten sind zu 100% sicher und wir speichern Ihre Kreditkarteninformationen nicht.

Lieferung

Versenden Sie ins Ausland?

Derzeit liefern wird bevorzugt nach Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Versand in diese Länder ist kostenlos!
Auf Anfrage liefern wir weltweit.

Zoll und Steuern

Der Preis für Bestellungen aus der Europäischen Union in die Europäische Union enthält bereits die Mehrwertsteuer (falls relevant) und alle anfallenden Steuern.
Dies gilt nicht für Lieferungen ins oder aus dem Ausland (außerhalb der EU).
Wir tun unser Bestes, um so viele unnötige Kosten wie möglich zu vermeiden.
Wenn Sie beispielsweise ein in Japan hergestelltes Messer nach Kanada bestellen, versuchen wir in den meisten Fällen, es direkt aus Japan zu versenden.

Wie ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt je nach Lieferland und bestellter Ware 3 Tage bis 3 Wochen.
Beispielsweise ist die Lieferung für Frankreich schneller als für Kanada.
95% der Bestellungen gehen in weniger als 14 Arbeitstagen ein.

Wie kann ich bestellen?
Klicken Sie einfach auf der Seite des Artikels, für den Sie sich interessieren, auf die Schaltfläche "In den Warenkorb".
Sie können dann Ihre Bestellung bestätigen, nachdem Sie über den Link oben rechts auf der Website auf Ihren Warenkorb zugegriffen haben.

Kann ich eine Bestellung für geschäftliche Zwecke aufgeben?
Ja natürlich!
Wenn Sie große Mengen kaufen möchten (z.B. für ein Restaurant oder als Wiederverkäufer), fordern Sie einfach ein individuelles Angebot an.

Kann ich meine Bestellung / Adresse ändern?
Ja, wenn Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über unser Formular und geben Sie die durchzuführende Änderung an.

Kann ich ein Produkt zurückgeben?
Wenn Sie mit Ihrer Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware nicht 100% zufrieden sind, kontaktieren Sie uns einfach und wir werden Ihnen den Ablauf erklären.
Alles, was Sie tun müssen, ist, den Artikel an uns zurückzusenden und wir erstatten ihn vollständig zurück.

Mehr dazu hier klicken.